Kursplan

Montag

Zeit Kurs Raum
09:00 – 10:00Wirbelsäulen-Gymnastik1
10:00 – 11:00Wirbelsäulen-Gymnastik1
16:30 – 17:30Tae Bo Intro1
17:00 – 18:00Selbstverteidigung2
17:30 – 18:30Tae Bo Power1
18:00 – 19:00Indoor Cycling2
18:30 – 19:30Body-Styling1
19:30 – 20:00Bauchfit1
19:30 – 20:30Step2
20:00 – 21:00Zumba1

Dienstag

Zeit Kurs Raum
10:00 – 11:00Fit im Alltag1
17:30 – 18:30Wirbelsäulen-Gymnastik1
18:30 – 19:30HIIT1
18:30 – 19:30Power Rücken2
19:30 – 20:00Beweglichkeit
19:30 – 20:30Yoga2
20:00 – 21:00Bauch Beine Po1

Mittwoch

Zeit Kurs Raum
10:00 – 11:00Fit im Alltag1
17:00 – 18:00Bauch Beine Po1
18:00 – 19:00Pilates/Rücken1
18:00 – 19:00Indoor Cycling2
19:00 – 20:00Langhantel Power1
20:00 – 20:30Bauchfit1

Donnerstag

Zeit Kurs Raum
10:00 – 11:00Rücken-Fit1
18:00 – 19:00Bauch Beine Po1
18:00 – 19:00Indoor Cycling2
19:00 – 20:00High Intense Training1
19:00 – 20:00Tae Bo Power2
20:00 – 21:00Pilates/Rücken1

Freitag

Zeit Kurs Raum
10:00 – 11:00Rücken-Fit1
11:00 – 12:00Senioren Fit1
17:00 – 18:00Zumba1
18:00 – 19:00Bodyworkout1
18:00 – 20:00Indoor Cycling2
19:00 – 21:30Tanz1

Samstag

Zeit Kurs Raum
13:00 – 14:00Flexi/BBP1
14:00 – 15:00Pilates1

Sonntag

Zeit Kurs Raum
10:15 – 11:30Bauch Beine Po1
11:30 – 12:30Yoga1
11:30 – 12:30Indoor Cycling2
12:30 – 13:30Langhantel1
Wirbelsäulen-Gymnastik

Ziel des Kurses ist es die Rücken- und Bauchmuskulatur zu stärken und Schwächen im Rückenbereich vorzubeugen.

Tae Bo Intro

Der siebenmalige Kampfsportweltmeister Billy Blanks entwickelte diese Form des Fitnesstrainings. Es wird inzwischen mit großem Erfolg weltweit angeboten, die Resonanz bezüglich derartiger Programme ist enorm. Tae Bo kombiniert Elemente des Tanzens und der Aerobic mit den Künsten der Selbstverteidigung von Karate bis zum Kickboxen. Ähnlich den Aerobic - Kursen werden die Übungen rhythmisch auf eine Begleitmusik abgestimmt.

Tae Bo Power

Der siebenmalige Kampfsportweltmeister Billy Blanks entwickelte diese Form des Fitnesstrainings. Es wird inzwischen mit großem Erfolg weltweit angeboten, die Resonanz bezüglich derartiger Programme ist enorm. Tae Bo kombiniert Elemente des Tanzens und der Aerobic mit den Künsten der Selbstverteidigung von Karate bis zum Kickboxen. Ähnlich den Aerobic - Kursen werden die Übungen rhythmisch auf eine Begleitmusik abgestimmt.

Indoor Cycling

Indoor Cycling ist eine Sportart, bei der innerhalb eines Raumes im Rhythmus der Musik getreten wird. Vor allem das Strampeln in größeren Gruppen findet bei allen Altersschichten Anklang.

Body-Styling

Ganzkörpertraining zur Verbesserung der gesamten Muskulatur.

Bauchfit

30 min Training für die schönste Körperpartie.

Step

Step-Aerobic ist eine weitere Variante des klassischen Aerobic, bei der klassische Teile mit Schrittübungen kombiniert werden. Mittelpunkt und einziges Gerät ist eine kleine Fußbank, die stets eingebunden ist in die Schrittchoreographie. Bevorzugt wird hier die Bein -und Po Muskulatur aufs Korn genommen.

Zumba

Zumba ist ein lateinamerikanisch inspiriertes Tanz-Fitness Workout, das sich aus lateinamerikanischer und internationaler Musik und Tanzbewegungen zusammensetzt - ein dynamisches, begeisterndes und effektives Fitness-Programm! In diesem Workout sind schnelle und langsame Rhythmen kombiniert, um eine einzigartige Balance von Muskelaufbau und -definition und Konditionsverbesserung zu erreichen. Zumba integriert einige Grundprinzipien von Aerobic, Intervall- und Widerstandstraining um Fettverbrennung zu maximieren, Herz und Kreislauf zu stärken und Muskeln aufzubauen.

HIIT

High Intensity Intervall Training

Power Rücken

Power Rücken

Yoga

Yogaübungen verfolgen heute zumeist einen ganzheitlichen Ansatz, der Körper, Geist und Seele in Einklang bringen soll. Vor allem in den westlichen Ländern wird Yoga häufig in Unterrichtseinheiten vermittelt. Eine solche kombiniert Asanas, Phasen der Tiefenentspannung, Atemübungen sowie Meditationsübungen. Die Ausübung der Asanas soll das Zusammenspiel von Körper, Geist, Seele und Atem verbessern. Angestrebt wird eine verbesserte Vitalität und gleichzeitig eine Haltung der inneren Gelassenheit.

Bauch Beine Po

Bei dies artig bezeichneten Fitnessprogrammen steht in erster Linie die Kräftigung genannter Körperzonen im Vordergrund. Die Stärkung des Muskelgewebes und damit die präventive Behandlung von Cellulite sind Ziel des BBP Programms. Einleitend erfährt ein solcher Kurs stets Aufwärm -und Dehnübungen.

Pilates/Rücken

Pilates, auch Pilates-Methode genannt, ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur.

Langhantel Power

Ist ein modernes Ganzkörpertraining, in dem ohne schwierige Schrittkombinationen jede Altersgruppe und Fitnessstufe sehr schnell in Form kommt.

Bodyworkout

Ganzkörpertraining zur Verbesserung der gesamten Muskulatur.

Flexi/BBP

Das Trainingsgerät ist eine etwa 1 Meter lange, schwingende Fiberglas-Stange mit einem Griff in der Mitte. Ursprünglich waren sie für die Krankengymnastik entwickelt worden. Mittlerweile werden mit den Schwingungen Rücken, Bauch, Beine und Po trainiert. Vor allem tiefer liegende Muskeln sollen damit gefordert werden und zur Straffung des Körpers beitragen.

Pilates

Pilates, auch Pilates-Methode genannt, ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur.

Langhantel

Ist ein modernes Ganzkörpertraining, in dem ohne schwierige Schrittkombinationen jede Altersgruppe und Fitnessstufe sehr schnell in Form kommt.

Angebot Präventionskurse nach §20

Das Elbe Fitness bietet Ihnen eine Auswahl an verschiedenen von ihrer Krankenkasse bezuschussungsfähigen Kursen an.
Im Angebot sind Rückenschulen, Rücken+Faszientraining sowie verschiedene Herz- Kreislaufkurse.
Informationen zum Ablauf der Kurse sowie Termine bekommen Sie telefonisch oder direkt im Studio.